Über

Wir leben Holz

Die kleine Schreinerei liegt in Hopferstadt, mitten im flachen »Ochsenfurter Gau«. Auf dem Lande ist eine gute Reputation das Wichtigste für ein Handwerksunternehmen. Unsere Aufträge erhalten wir nahezu immer über Empfehlungen. Nebst einer eigenen CNC-Fräsmaschine findet sich in unserer kleinen Werkstatt auch eine eigene Lackiererei. So schaffen wir alle Arten von Farben – Lasuren wie auch Hochglanzlacke – als perfektes Finisch für unserer Produkte. In einer Wertschöpfungskette, unter einem Dach.

„Einzigartiger und
natürlicher Werkstoff“

Angefangen haben wir teilweise damit, Stallfenster zu tauschen und kleinere Reparaturen durchzuführen. Das tun wir heute noch, keine Frage. Allrounder werden wir auch immer bleiben. Heute freuen wir uns nur zudem über jeden neuen und zufriedenen Privat- oder Gewerbekunden, der direkt mit uns in Manufakturarbeit von A-Z ein Projekt umsetzt. Egal ob kleiner oder großer Auftrag, wir freuen uns immer über schöne Dinge, die mit Holz zu tun haben.

Stefan Wiehl, Mitbegründer

Nach meiner Schreinerlehre und einigen Jahren Erfahrung als Geselle machte ich eine Weiterbildung zum CAD- Konstrukteur. Die meisten Handwerksbetriebe arbeiten nicht mit der Leidenschaft, die ich als eigenen Anspruch habe.

Alexander Karl, Mitbegründer

Mit 45 habe ich bereits 17 Jahre Erfahrung als Schreinermeister davon 10 Jahre im Nebenerwerb im eigenen Betrieb. Mit Stefan habe ich jemanden gefunden, der wie ich Arbeit, nicht einfach nur als Arbeit sieht. Es muss richtig gut werden und Spass machen.

Wolfgang Schöller, Meister i.d. Arbeitsvorbereitung und Produktentwicklung

Jenny Weid, Gesellin

Markus Gessner, Geselle

Armin Reim, Geselle

Leonard Spiegel, Geselle

Andreas Mend, Geselle

Peter Grötsch, Geselle

Kevin Lang, Geselle

Reinhard Mantel, Geselle Arbeitsvorbereitung

Yannik Blau, Geselle

Sven Heppel, Geselle

Christian Dürr, Geselle

Shukri Selishta, Helfer

Karl Andreas, Helfer

Björn Voigt, Auszubildender

Jonas Engert, Auszubildender

Chistine Bach, Finanz- und Lohnbuchhaltung

Nicole Imrock, Verwaltung

Beispiele

Adresse

Angerstraße 8
97199 Hopferstadt

Telefon

+ 49 (0)9331 804625